60 Jahre aktiver Dienst im Posaunenchor

Gerhard Ohletz für 60 Jahre aktiven Dienst im Posaunenchor geehrt – Im Rahmen des vom Posaunenchor gestalteten Gottesdienstes am 15. Oktober wurde Herr Gerhard Ohletz für seinen langjährigen Bläserdienst geehrt. Bereits im Alter von 10 Jahren hatte Gerhard bei seinem Vater in Vach das Musizieren mit dem Flügelhorn gelernt. Sein…

Mehr …

Die Kirchengemeinde dankt

Nach jahrzehntelangem Dienst als Klingelbeutelträger hat Herr Michael Popp aus Zweifelsheim dieses Amt nun aus Altersgründen niedergelegt. Die Kirchengemeinde dankt ihm für sein treues und sorgfältiges Engagement. Der Kirchenvorstand würde sich freuen, wenn jemand anderes an seine Stelle treten würde.

Wir gratulieren!

Unser Gemeindeglied und ehrenamtlicher Mitarbeiter Herr Albert Trommer hat den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen. Damit wurde er für seinen jahrzehntelangen Einsatz in der Kirchengemeinde und kirchlichen Gremien, im politischen Leben und im Gemeinderat, in Vereinen und anderen Ämtern geehrt. Als Prädikant engagiert er sich seit Jahren für Mundartgottesdienste und den fränkischen Dialekt. Wir gratulieren – und danken!

Lesen was geht

dieses Motto des Sommerferienleseclubs haben 15 Puschendorfer Kinder zwischen 6 und 13 Jahren während der sechs Wochen Sommerferien wörtlich genommen, indem sie einen Teil ihrer Freizeit lesend verbrachten. Von den teilnehmenden Kindern wurden mindestens 150 Bücher gelesen. Doch nicht der Leistungsgedanke sollte im Vordergrund stehen. Vielmehr ging es darum, mit…

Mehr …

Erntedank-Bilder 2016

Hier ein paar Bilder von den wunderschönen Erntedankgaben und -Schmuck. ein großes Dankeschön an die fleißigen Gestalter aus Höfen und Zweifelsheim! Zum Vergrößern bitte einfach ins Bild klicken!

Mehr …

Konfi8-Übernachtung

Die sieben neuen Konfirmanden starteten im Juli mit der Konfi8-Übernachtung in ihren neuen Kurs, unterstützt von neun motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Jugendarbeit. Als Ort standen wieder die Nebenräume der Konferenzhalle und das Außengelände der Diakoniegemeinschaft zur Verfügung. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es viele Kennenlern- und Actionspiele. Das Geländespiel…

Mehr …

Gelungene Flucht – und nun?

Beeindruckend: sieben jüngere Männer und eine Frau aus Syrien, Irak und Iran erzählten im gut gefüllten Gemeindesaal über ihre bisherigen Erfahrungen und Zukunftsgedanken. Pfr. Lehnert aus Langenfeld, Dekanat Neustadt/Aisch schlug  persönlich engagiert den Bogen zwischen aktueller Herausforderung und den eindeutigen Aufforderungen in der Bibel, dem Fremden gastfreundlich zu begegnen. Den…

Mehr …

Buchmesse

Die Bücherei lädt ein am 29.01.2016 um 19.00 Uhr zur Buchmesse ins Gemeindehaus, Großer Saal

Mehr …