Aktuelle Regeln für den Sonntagsgottesdienst

Herzlich willkommen zum Sonntagsgottesdienst! Seit 10.5.20 können wir wieder Gottesdienste feiern, aber nur mit Einschränkungen und in schlichter Form. Der Kirchenvorstand hat das amtlich und kirchlich vorgeschriebene Hygienekonzept beschlossen. Bitte folgende Verhaltensregeln beachten: * Keine kranken Personen * Mund-Nasen-Schutz tragen, kein Händegeben * geordnetes Betreten und Verlassen der Kirche *…

Mehr …

Gottesdienstangebote im Radio, Fernsehen und Internet

Aktuell: Jeden Samstag um 19:30 Uhr aus dem Puschendorf Mutterhaus: Wochenschluss Für evangelische Christen, gibt es darüberhinaus ein breites Angebot von Gottesdiensten in Rundfunk und Fernsehen.  Hier finden Sie einen sehr informativen Überblick unserer Bayerischen Landeskirche. Mehr: Der Bayerische Rundfunk sendet jeden Sonntag um 10:32 Uhr in Bayern 1 die…

Mehr …

Corona – und was man machen kann!

Der Link führt zum Evang. Amt für Gemeindearbeit (Nürnberg), da heißt es: Unser Ideenpool entsteht mit Ihnen zusammen. In der vergangenen Zeit viele analoge und digitale Projekte entstanden, Überlegungen wurden angestellt und Unglaubliches auf die Beine gestellt. Vielleicht hilft dieser Ideenpool zu entspannen und zu sehen: Bei uns in der…

Mehr …

Bücher zum Mitnehmen

Die Mitarbeiter der Bücherei haben vor das Gemeindehaus eine Tisch mit ein paar Bücherkisten gestellt. Wer will darf sich gegen eine kleine Spende mit Lesestoff eindecken.

Mehr …

Vorschlag für ein Abendgebet in Corona-Zeiten

Abendgebet  zuhause Kerze anzünden Stille Barmherziger Gott, ich bin hier allein und doch sind wir durch deinen Geist mit vielen verbunden —   und durch brennende Kerze. Wir beten getrennt und sind doch vereint. Du  stellst deine Engel uns zur Seite und um  uns herum. Denn  wir brauchen Mut und Phantasie…

Mehr …

Gebet um Hilfe

Liebe Beter, in dieser weltweiten Krise, ausgelöst durch das Corona Virus, ist es wichtig, dass wir mehr denn je auf Gottes Allmacht und Hilfe vertrauen. ER freut sich, wenn wir Ihn bitten, dass ER eingreift. Wir wissen, dass Gott alles in der sichtbaren und unsichtbaren Welt in Seiner Hand hat.…

Mehr …