Einladung zum Gebet in der Coronakrise

Liebe Beter, in dieser weltweiten Krise, die nun schon über ein Jahr dauert, ist es wichtig, dass wir nicht nachlassen, auf Gottes Allmacht und Hilfe zu vertrauen. Wir können IHM danken, dass so schnell Impfstoffe entwickelt wurden, und für die Hoffnung, die wir nun haben können. ER freut sich auch,…

Mehr …

Gemeindebrief

Viele fleißige Hände sorgen regelmäßig dafür, dass der Gemeindebrief rechtzeitig im richtigen Briefkasten landet. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter! Für alle, die ihn verlegt haben, oder (noch) nicht bekommen haben, gibt es hier die letzten Ausgaben zum Lesen und Ausdrucken: Ältere Ausgaben: Gem.brief Puschendorf -April-Mai-2021 Gem.brief Puschendorf – Feb-März-2021…

Mehr …

Aktuelle Regeln für den Sonntagsgottesdienst

Herzlich willkommen zum Gottesdienst! Bitte Verhaltensregeln beachten: Keine kranken Personen Mund-Nasen-Schutz tragen beim Betreten und Verlassen, kein Händegeben geordnetes Betreten und Verlassen der Kirche Nur gekennzeichnete Plätze benutzen 2 Personen aus einem oder zwei Haushalten auf einem Platz möglich Kein gemeinsames Singen

Mehr …

Gottesdienstangebote im Radio, Fernsehen und Internet

Aktuell: Jeden Samstag um 19:30 Uhr aus dem Puschendorf Mutterhaus: Wochenschluss 10:30 Live-Gottesdienst aus dem Puschendorfer Gemeindehaus ab 7.2.21 jeden 1. Sonntag im Monat um 10:30 Uhr –  auch über YouTube. Für evangelische Christen, gibt es darüberhinaus ein breites Angebot von Gottesdiensten in Rundfunk und Fernsehen.  Hier finden Sie virtuelle…

Mehr …

Bücher zum Mitnehmen

Die Mitarbeiter der Bücherei haben vor das Gemeindehaus eine Tisch mit ein paar Bücherkisten gestellt. Wer will darf sich gegen eine kleine Spende mit Lesestoff eindecken.

Mehr …

Kirchweih-Sonntag 2020

In diesen Jahre fand wegen der Pandemie-Gefahr keine Kirchweih in Puschendorf statt. Aber am Kirchweih-Sonntag konnten wir bei bestem Wetter einen zünftigen Kirchweihgottesdienst mit Posaunenchor auf dem Dorfplatz feiern. Für die Kinder gab es  nach einem gemeinsamen Eingangsteil zusätzlich einen spannendes, eigenes Programm in der Kirche.

Mehr …

Vorschlag für ein Abendgebet in Corona-Zeiten

Abendgebet  zuhause Kerze anzünden Stille Barmherziger Gott, ich bin hier allein und doch sind wir durch deinen Geist mit vielen verbunden —   und durch brennende Kerze. Wir beten getrennt und sind doch vereint. Du  stellst deine Engel uns zur Seite und um  uns herum. Denn  wir brauchen Mut und Phantasie…

Mehr …