Tausche T-Shirt gegen Hoffnung – Ja!

Film, Konzert, Fairtrade: passt das zusammen? Alle die sich am 17.11 im Gemeindehaus versammelt hatten waren sich wohl einig: es passt hervorragend!

– Sarah Dorner und Jonathan Ziegler nahmen die Zuhörer mit auf die sehr persönliche Suche nach fairer Kleidung und besonders ihrer Herkunft. Diese Suche führt zu Menschen in Deutschland und Indien, denen ein fairer Umgang mit den Ressourcen und den Mitmenschen ans Herz gewachsen die gezeigten Begegnungen machen Hoffnung, dass es nicht auf Dauer bei Ausbeutung und Ungerechtigkeit im Bereich der Textilindustrie und ihrer Produkte bleiben muss.

– Wer bei dem gut besuchten Abend nicht dabei sein konnte oder sich noch intensiver informieren möchte, findet hier Links zum kompletten Film, Bezugsquellen und weitere Anregungen.

Weitere Infos zum Film

Faire Mode in Nürnberg – Glore Wir nennen unser Sortiment demokratisch. Das soll bedeuten, dass wir allen, die faire Mode kaufen möchten, ein Angebot bieten. Deshalb gibt es bei uns nachhaltige Bio T-Shirts für 9,90€ oder 49,90€.

Faire Mode in Fürth – FARCAP ist die Adresse für faire Mode in Fürth. Soziales und ökologisches Handeln ist unsere Leidenschaft. Wir wollen beraten, aufklären und aufzeigen, dass Faire Mode marktfähig ist.

Faire Mode online – Eyd – „Wir machen nicht einfach nur nachhaltige Mode. Wir bieten Frauen mit einer dunklen Vergangenheit eine glänzende Zukunft.“

Kommentare sind geschlossen.