Aktuelle Regeln für den Sonntagsgottesdienst

Herzlich willkommen zum Gottesdienst! Bitte Verhaltensregeln beachten: Keine kranken Personen Mund-Nasen-Schutz tragen beim Betreten und Verlassen, kein Händegeben geordnetes Betreten und Verlassen der Kirche Nur gekennzeichnete Plätze benutzen 2 Personen aus einem oder zwei Haushalten auf einem Platz möglich Kein gemeinsames Singen

Mehr …

Vorschlag für ein Abendgebet in Corona-Zeiten

Abendgebet  zuhause Kerze anzünden Stille Barmherziger Gott, ich bin hier allein und doch sind wir durch deinen Geist mit vielen verbunden —   und durch brennende Kerze. Wir beten getrennt und sind doch vereint. Du  stellst deine Engel uns zur Seite und um  uns herum. Denn  wir brauchen Mut und Phantasie…

Mehr …

Winterkirche

Wenn es draußen kalt und die Kirche schwer zu heizen ist, können wir im Gemeindesaal warm sitzen und Gottesdienst feiern. – Wir nennen es „Winterkirche“. Sie startet wieder nach Epiphanias am 12.Januar und geht bis vor Palmsonntag am 29.März. (Einzelne Gottesdienste werden in dieser Zeit trotzdem in der Kirche stattfinden.…

Mehr …

60 Jahre aktiver Dienst im Posaunenchor

Gerhard Ohletz für 60 Jahre aktiven Dienst im Posaunenchor geehrt – Im Rahmen des vom Posaunenchor gestalteten Gottesdienstes am 15. Oktober wurde Herr Gerhard Ohletz für seinen langjährigen Bläserdienst geehrt. Bereits im Alter von 10 Jahren hatte Gerhard bei seinem Vater in Vach das Musizieren mit dem Flügelhorn gelernt. Sein…

Mehr …