Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10.30-Gottesdienst mit crossing!-Team

6. August 2017, 10:30 - 12:00

(Fast) immer am 1.Sonntag im Monat lädt ein Team zum 10.30-Gottesdienst ein. Dieser Gottesdienst ist familienfreundlich und kreativ gestaltet und findet meistens im Gemeindehaus (neben der Kirche) statt. Er hat immer ein Thema.

Etwas Neues beginnt…

Der Gottesdienst am kommenden Sonntag 6. August wird dieses Mal vom crossing!-Team der Diakonie Gemeinschaft gestaltet.
Neun junge Erwachsene haben bei uns in Puschendorf ein Jahr lang einen Freiwilligendienst (FSJ/BFD) geleistet. Zusammen haben sie eine Wohn- und Teamgemeinschaft gebildet.
Das Freiwilligenjahr geht nun zu Ende. War es vor einem Jahr noch das Neue, so heißt es nun erneut: Etwas Neues beginnt…
Mit persönlichen Berichten und Predigt wollen wir Sie in unser Nachdenken über das Thema mit hinein nehmen – gerahmt wird dieses Nachdenken von Gebeten und Liedern. Sicher sind diese Gedanken für uns alle interessant – schließlich gilt für jeden von uns immer wieder: Etwas Neues beginnt…

Zudem wollen wir nach dem Gottesdienst bei Kaffee und einem gemeinsamen Mittagessen im Potluck-Stil miteinander Zeit verbringen – zum Potluck bringt einfach jeder unkoordiniert(!) etwas mit und wir sind „glücklich“ über die „zufälligen Topfinhalte“ des dann entstandenen Buffets.
Wir freuen uns auf die Begegnung und Gemeinschaft mit Gott und miteinander.

 

Details

Datum:
6. August 2017
Zeit:
10:30 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindehaus
Kirchplatz 4
Puschendorf, 90617 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
09101 990 344

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.