Bücherei in den Ferien

Hallo Leseratten und Bücherwürmer!

Keine Sorge, die Sommerferien werden nicht langweilig. Ihr könnt wieder mitmachen beim Sommerleseclub:
Anmelden in der Bücherei, Bücher ausleihen, lesen, bewerten und am Ende noch gewinnen. Die Bücherei hat in den Sommerferien wieder für euch geöffnet. Wie immer am Dienstagvormittag von 10 bis 12 Uhr (30.7., 6.8., 13.8., 20.8., 27.8., 3.9. 2019). Die Mitgliedschaft im Sommerleseclub und die Ausleihe während der Sommerferien sind kostenlos. Also, auf geht’s, Bücher aussuchen, lesen und bewerten. Wer mindestens drei Bücher schafft, hat auf jeden Fall schon gewonnen, denn es gibt wieder schöne Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis können wir in diesem Jahr zwei Karten für das Dinosauriermuseum im Altmühltal unter allen Leseclubteilnehmern verlosen.
Den Abschluss vom Sommerleseclub feiern wir am Donnerstag, den 20. September. Wir treffen uns um 16 Uhr beim Eis Carlo, wo es natürlich für alle erst mal ein Eis gibt. Danach gehen wir ins Gemeindehaus, wo Ihr die Urkunden und die Preise bekommt. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall, aber nur wer mitmacht kann auch gewinnen. Die Teilnahmen am Sommerleseclub und die Ferienausleihe sind für Kinder und Jugendliche kostenlos.

Am 9. September, dem Kirchweihsonntag, sind wir wieder mit unserem Bücherflohmarkt auf unserer Kirchweih dabei. Von 10 bis 17 Uhr kann man sich dann wieder mit günstigen Büchern für jedes Lesealter versorgen.

Mit der regulären Ausleihe geht es ab Dienstag, den 11 September, wieder weiter. Das Büchereiteam wünscht allen Lesern  eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit mit viel Zeit zum Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.