Unsere neue (Pfarr-)Religionspädagogin

Im Rahmen der Gemeindeversammlung am 28.12.2023 überbrachte Herr Dekan Schuster und Kirchengemeinde die Entscheidung des Personalkommission der Landeskirche bezüglich der Neubesetzung der Puschendorfer Pfarrstelle.

Er gab bekannt, dass Miriam Peipp die ausgeschriebene 50% Stelle voraussichtlich ab 1.3.23 innehaben soll. 

Sie kann diese Stelle als Religionspädagogin antreten, weil es in unserer Landeskirche in bestimmten Fällen möglich ist, Pfarrstellen auch berufsgruppenübergreifend zu besetzen. Im Rahmen dieser Anstellung wird sie hauptsächlich in der Verkündigung, in den kirchlichen Amtshandlungen (Taufen, Trauungen und Beerdigungen), der Seelsorge und dem Konfirmandenunterricht tätig sein.

Die bisherige Arbeit mit der Jugend und Kindern soll zusätzlich von ihr weitergeführt werden. Hierbei handelt es sich um eine 25% Stelle, die weiterhin komplett durch Spenden der Gemeindeglieder finanziert werden muss.

Neu ist auch, dass die Verantwortung für die Verwaltungsaufgaben der Puschendorfer Gemeinde nun bei Pfarrer Johannes Meisinger aus Veitsbronn liegt und die Verwaltung des Kindergartens von Herrn Diakon Landes (Veitsbronn) übernommen wird. Miriam Peipp kann also voll und ganz für die Arbeit mit den Menschen in unserer Gemeinde da sein.

Die Anwesenden zeigten mit ihrem Applaus, dass sie diese Entscheidung begrüßen und sich auf die erweiterte Zusammenarbeit mit Miriam Peipp sehr freuen.

Kommentare sind geschlossen.