Gott loben, das ist unser Amt!

Das ist das Motto des Posaunenchors Puschendorf, der vor 40 Jahren seinen ersten Auftritt zur Einweihung der Friedhofsglocke hatte.

Seitdem spielen wir zu vielen Gelegenheiten: ob zum Festgottesdienst an Heilig Abend oder beim Biergartengottesdienst, ob ein Frühjahrskonzert im HeinrichHeinelHeim oder am Tag der Franken, bei offiziellen Terminen der Gemeinde Puschendorf oder einfach bei einem Geburtstagsständchen in und um Puschendorf – unsere Musik ist vielfältig.

Posaunenchor Puschendorf

Im Posaunenchor spielen zur Zeit 22 Bläserinnen und Bläsern im Alter zwischen 14 und 76 Jahren. Geprobt wird jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Choreigene Instrumente sind vorhanden. Zur Zeit gibt es auch eine Jungbläsergruppe.

So spielen wir – Ihnen zur Freud und Gott zur Ehr.

Posaunenchor – neuer Chorleiter

Nach neun Jahren als Leiter des Posaunenchors gibt Michael Strasheim dieses Amt aus privaten Gründen ab. Seine Nachfolger sind Günter Völkel und Wolfgang Kistner als dessen Vertreter. Wir bedanken uns bei Michael für das Engagement und seinen treuen Dienst als Chorleiter und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Evang. Posaunenchor Puschendorf

Chorprobe:
Donnerstag, 20.00 Uhr im Gemeindehaus

Blechbläser/innen willkommen!

Der Posaunenchor sucht Musikbegeisterte jeden Alters (8 bis 68 J.), die gerne ein Blechblasinstrument erlernen möchten, um uns aktiv im Posaunenchor zu unterstützen.
Beginn ist jederzeit möglich, da auch Einzelunterricht gegeben wird. Das Instrument und das Notenmaterial werden zur Verfügung gestellt.

Ansprechpartner ist Günter Völkel, Tel. 09101/997596.